Anna Maria Jöbstl wird auf Havanna Vizelandesmeisterin Haflinger Dressur Jugend

Vom 19. bis 20. Juli 2014 fanden am Pferdehof Tiffany in Viktring die Landesmeisterschaften Haflinger Dressur statt.

In 2 Teilbewerben kämpften die Kärntner Haflingersportler, bei Temperaturen von über 30°C um die begehrten Titel.

Erstmals wurden auch die besten Haflinger aus Kärntner Zucht vom Pferdezuchtverband mit dem Titel Verbandsmeister ausgezeichnet.
In der Klasse Haflinger Dressur Jugend wurde Johanna Pirker auf dem 16 Jährigen Haflingerwallach Wildfang, ein Wunschtraumsohn aus der Zucht von Christine Guttenbrunner, Landesmeisterin. Den Vizelandesmeistertitel holte sich die Lavanttalerin Anna Maria Jöbstl auf der erst 7 jährigen Staatsprämienstute Havanna, gezogen nach dem Hengst Barkas, aus der Zucht von Andreas Zettl. Bronze ging an Chiara Lerchbaumer auf dem 10 jährigen Naborsohn Nero, gezogen von Gerlinde Moser.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert