NIKO nach New York

Verkaufspferd

NIKO n. New York

Haflingerwallach

Geb. 2014

Abstammung:

V: New York nach Natural

M: Ghana nach Avantgarde

Züchter u. Besitzer: Siegfried Jörl, Schönweg-Pustritz Lavanttal

Stockmaß:  148 cm

Niko ist ein 7 jähriger, mit viel Vorwärtsdrang ausgestatteter, Haflingerwallach, der bisher freizeitmäßig geritten und vor allem gefahren wurde. Sein Springpotential hat er wohl von seiner Mutter Ghana geerbt.

Ghana n. Avantgarde a.d. VPr. Goldi kennt man aus dem Haflinger Springsport. Sie konnte 4 jährig die Reitpferdeprüfung in Kärnten gewinnen und  erreichte in Folge mit ihrer Reiterin Jasmin Pansy zahlreiche Erfolge im Springsport. Mehrere Landesmeistertitel bis zur Allgemeinen Klasse gehen auf das Paar.

Nikos Vater ist der Körungs- und Leistungsprüfungssieger New York, der beim Haflingereuropachampionat 2018 in der Dressur unter Stefan Hirnböck Vize-Europachampion wurde.

Verkaufspreis: 6.500 EUR

Besichtigung und probereiten am Gestüt Wisperndorf nach Voranmeldung unter 0664 430 97 67 möglich.